Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

 

Meine Medizin

Ein herzliches „Grüß Gott“ aus der Vital- und Facharztpraxis Rosenheim.

Mein Name ist  D. W. Fischer, Facharzt für Allgemeinmedizin.

Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung und schulischem Werdegang über den 2. Bildungsweg, studierte ich Maschinenbau
zum Dipl. Ing. (FH).
Zwischenzeitlich arbeitete ich
als Ingenieur in der freien Wirtschaft.
Eine Brücke zum späteren Medizinstudium war mein weiteres Ingenieurstudium mit dem Abschlussziel „Biomedizinische Technik“ an der Technischen Universität in Berlin

Meine wahre Berufung fand ich durch das Studium der Humanmedizin.

  • Zuerst an der Freien Universität Berlin,
  • später an der Ludwig-Maximillian-Universität in München.

Bereits während meiner Studienzeit in München arbeitete ich in einer Schmerzambulanz für chronische Schmerz- und Tumorpatienten in München-Schwabing. Hierbei kamen vor allem Akupunktur und alternative Behandlungsmethoden zum Einsatz.

Später, während meiner Reise durch China und Tibet, sammelte ich weitere Erfahrungen in der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie in der Akupunktur, die ich in der Folgezeit durch eine zusätzliche Ausbildung vertiefte.

Praktische Erfahrungen in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde erwarb ich in der HNO-Klinik des Klinikums Großhadern der Universität München.

Ab dem Jahre 1982 arbeitete ich mehrere Jahre als Assistenzarzt

  • im Klinikum Rosenheim, Abteilung Chirurgie
  • in der Abteilung Anästhesie
  • als auch zuletzt in der Abteilung für Inneren Medizin im Rot-Kreuz-Krankenhaus in München

Die Ausbildung in mehreren Praxen vervollständigte meine Ausbildung. Durch diverse Praxisvertretungen sammelte ich die nötige praktische Erfahrung.

  • 1987 Prüfung zum Facharzt für Allgemeinmedizin, vor der Bayerischen Landesärztekammer in München.

Im selben Jahr erfolgte die Neueröffnung meiner Praxis in Rosenheim/ Happing.

Nach mehrjähriger Weiterbildung verlieh mir die Bayerische Landesärztekammer die Ermächtigung zum Führen der Zusatzbezeichungen in den Gebieten

  • Homöopathie
  • Naturheilkunde
  • Akupunktur
  • Sportmedizin
  • Chirotherapie

In den folgenden Jahren konsequente Weiterbildung auf dem Gebiete der Humanmedizin sowie Weiterentwicklung der alternativen Behandlungsmethoden.

Ihr Hausarzt D. W. Fischer
Facharzt für Allgemeinmedizin